lehrtipps

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Vidcast: Daytrading, Podcast: Zigarren

In den letzten Tagen hatte ich mich wieder verstärkt meinem Aktiendepot zugewandt und mir dabei gedacht, ob es wohl auch Daytrader gibt, die ihre Erfahrungen mit anderen sharen. Und tatsächlich: Unter http://www.sr-trading.eu/ finde ich einen jungen Mann, der seine Trades auf den DAX und EUR/USD-Wechselkurs nachträglich kommentiert. Dazu hat er eine Börsensoftware, die es erlaubt, Widerstandlinien in den Stundenchart einzuzeichnen. So zeigt er seine Einstiegs- und Ausstiegspunkte sowie seine Stopp-Losses. Er zeigt, was er sich bei den Trades gedacht hatte, welche Formationen da hinterstehen und was er bei angeblichen Börsengurus hinsichtlich Charttechnik gelesen hat. Salopp formuliert: er erzählt einfach seine Erfahrungen mit seinen Trades - spannend und aus dem Leben gegriffen. Macht Spaß, ihm zuzuhören und zuzusehen. Sein Ziel: jeden Tag 1, max. 2 Trades und damit im Schnitt 50,- Gewinn pro Tag zu machen. Dies ist bei seinen 5.000,- eingesetztem Kapital gerade mal 1%, macht aber aufs Jahr gesehen durchaus 250% aus. Er will ab 2016 davon leben können und sich nur noch dem daytrading hingeben.

Die zweite Seite, die ich gefunden habe: http://www.humidoronline.de/index.php. Dort setzen sich 2 Männer zusammen und genießen eine Zigarre, die sie sich zuvor - nach nicht nachvollziehbaren Kriterien - ausgesucht hatten. In reichlichen 70-90 Minuten kann man sich ganz den beiden Zigarrengenießern hingeben und zuhören, was sie zu der Zigarre zu sagen haben. Neben den Grundinfos wie Bandmaß und Länge geben sie vor allem ihre Meinungen zum Geschmack und dem Geruch ab. Da sich dies über die Zigarrenlänge hinweg ändert, muss man einfach bis zum Ende zuhören. Schön: den Zug zu hören und das Geschmatze nach dem Zug - mir läuft das Wasser im Munde zusammen und bekomme richtig Lust auf eine Zigarre. Die Atmosphäre wird absolut transportiert. Ansonsten bleiben sie bei belanglosem BlaBla. Dort wäre es wünschenswert, ein paar interessantere Themen anzuschlagen wie beispielsweise: verschiedene Getränke dazu (Weiß/Rotwein, Dessertwein, Whisky, Likör etc.), Herstellung und/oder Herkunftsgeschichten zur Zigarre. Ich werde wohl mal einen Kommentar schreiben. Kurz und bündig: absolut hörenswert für Zigarrenliebhaber und nicht zu viel erwarten. Alle anderen: muss nicht sein.

27.4.08 14:25

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andreas (5.5.08 20:26)
Ich habe noch eine ähnliche Seite gefunden, wo sich jemand intensiv mit Devisen beschäftigt und dies in Form von Videos präsentiert. Die Url lautet http://www.forexlyzer.de. Der ist aber noch nicht so professionel, aber vielleicht wird es ja noch.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen